perspektive – Das Web-Magazin der Schwenninger Krankenkasse

perspektive – Das Web-Magazin der Schwenninger Krankenkasse

Beschreibung

Das Web-Magazin perspektive der Schwenninger Krankenkasse bietet einen ungewöhnlichen Content-Mix mit modernem, responsivem Design. Das Motto lautet »Mehr Bento als Apotheken Umschau«. Deshalb gibt es weniger Krankenkassen-typische Themen, aber mehr Geschichten direkt aus dem Leben, die unterhalten, Wissen vermitteln, mutig sind und überraschen. Dabei spiegelt das Online-Magazin subtil die Unternehmenswerte wider und sticht mutig aus dem Einheitsbrei der Gesundheitsmagazine heraus.


Jurybegründung

Das Web-Magazin wartet mit so interessanten wie unterhaltsamen und wissenswerten Geschichten und Berichten aus dem täglichem Leben auf. Die Zahl »üblicher« Krankenkassenthemen wurde auf ein Minimum reduziert. Das Resultat ist ein modernes, responsives Online-Magazin, das den Zeitgeist trifft.

Winner

Excellent Communications Design
Online Publications

Unternehmen/Kunde