Yamasa Star Pack

Yamasa Star Pack

Beschreibung

Die Marke Yamasa enthält im Logo einen Stern, den es im Verpackungsdesign aufzunehmen galt. Hierzu wurden fünf Faltschachteln in Rautenform mit einer Steckverbindung aneinandergereiht. Werden diese fünf einzelnen Verpackungen zusammengefügt, entsteht ein Stern. Die Verpackung macht die Marke zu einem Erlebnis und den »Consumer« zu einem »Playsumer«, der die Marke spielerisch erfährt. Am POS wird die Verpackung zum Eyecatcher, auch weil sie durch ihre Form u.a. als Pyramide gestapelt werden kann.


Jurybegründung

Wie die einzelnen Packungen zu einer zusammenhängenden Sternform arrangiert werden können, macht Spaß. Ein tolles Design, das Aufmerksamkeit erregt und auch in seiner grafischen Gestaltung edel und hochwertig wirkt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde