GEP5000

GEP5000

Beschreibung

Der elektrische Parallelgreifer GEP5000 verbindet hohe Leistung mit einem hohen ökonomischen und ökologischen Anspruch, indem er aus 100% recyceltem Aluminium und Stahl mit einem Energieanteil von ca. 28% Solarstrom produziert wird und die verbauten Komponenten kompromisslos auf niedrigen Energieverbrauch optimiert wurden. Die klare, reduzierte Formensprache und die Farbgebung gliedern das Produkt in das Steuerungsmodul mit ergonomischer Benutzeroberfläche und das Gehäuse.


Jurybegründung

Der elektrische Parallelgreifer GEP5000 bildet zusammen mit dem Zentrischgreifer GED5000 und Großhubgreifer GEH6000IL eine Familie mit hohem ökonomischen und ökologischen Anspruch. Die einheitliche, formal klare und auf das Wesentliche reduzierte Designsprache wurde bis ins Detail konsequent sauber durchgestaltet und vermittelt ein hohes Maß an Präzision und Qualität.

Winner

Excellent Product Design
Industry

Unternehmen/Kunde