BLACK FOREST

BLACK FOREST

Beschreibung

BLACK FOREST wurde auf den Grundmauern der elterlichen und großelterlichen Wohnhäuser errichtet und bietet nun den Lebensraum für die junge Generation. Das neue Haus nimmt die virtuellen Höhenlinien des Ortes auf und abstrahiert diese, indem es die Fassaden der drei Geschosse Richtung Ausblick polygonal übereinanderlegt. Alle frei in den Raum eingefügten Einbauten sind nach Entwürfen des Architekten maßgefertigt. Sie gliedern den Raum und erfüllen die notwendigen funktionalen Anforderungen.


Jurybegründung

Wie der dreigeschossige Entwurf die virtuellen Höhenlinien des Ortes aufgreift und in abstrahierter Form in die Fassadenarchitektur übersetzt, wurde elegant gelöst. Ein interessantes Design, das dem insgesamt sehr modern und hochwertig wirkenden Gebäude eine individuelle Note verleiht.

Winner

Excellent Architecture
Architecture

Unternehmen/Kunde