Siemens iQ700 verfahrbarer Deckenlüfter

Siemens iQ700 verfahrbarer Deckenlüfter

Beschreibung

Durch seine geringe Bauhöhe gibt dieser elegante Deckenlüfter den Blick in offene Küchen frei. Zum Kochen lässt er sich dank varioLift Funktion auf beliebige Höhe über dem Kochfeld herunterfahren. Ein Luftgütesensor passt die Intensität des Abzugs automatisch der Dunstentwicklung an. Die Bedienung erfolgt per App oder Sprachsteuerung. Weiteres Highlight: Das Zusammenspiel von LED-Arbeitslicht mit individualisierbarem Ambiente-Licht, das den Deckenlüfter zur minimalistischen Leuchte macht.


Jurybegründung

Der Deckenlüfter besticht mit kompakten Maßen. Beim Kochen fährt der innere Kubus sanft nach unten. Die integrierte LED-Beleuchtung sorgt nicht nur für eine angenehme Ausleuchtung des Kochbereichs, sondern bietet auch ein stimmungsvolles Ambientelicht in der Küche.

Winner

Excellent Product Design
Kitchen

Unternehmen/Kunde