Olav Pfanne

Olav Pfanne

Beschreibung

Im Kern der Olav Pfanne liegt pures Kupfer, das durch seine herausragende Leitfähigkeit besticht. Performance und Design fließen ineinander, weshalb der Kupferrand optisch freigelegt wurde. Besonders wurde auf die Langlebigkeit Wert gelegt, sodass die Beschichtung jederzeit erneuert werden kann. Ziel des raffinierten Designs war die Fusion aus zeitloser Eleganz und organischer Bewegung, welche sich vor allem im ergonomischen Pfannenstiel wie auch im unverkennbaren »O« des Deckels widerspiegelt.


Jurybegründung

Sowohl der markante runde Griff des Deckels als auch die am Rand freigelegte Kupferschicht sind gestalterische Merkmale, die die Pfanne unverwechselbar machen. Ein formal und funktional durchdachtes und insgesamt hochwertig wirkendes Produkt, das mit seiner zeitlosen Ästhetik in viele Küchenumgebungen passt.

Special Mention

Excellent Product Design
Kitchen

Kunde

Olav UG

Design

Olav UG