CALOSTAT Sandwich

CALOSTAT Sandwich

Beschreibung

Evonik hat aus seinem mineralischen, nicht brennbaren und recycelbaren Hochleistungswerkstoff CALOSTAT neuartige Dämmpaneele entwickelt. Es erlaubt in vielen Anwendungen den Einbau einer extrem platzsparenden, sicheren und ausgesprochen nachhaltigen Wärmedämmung. Das neue CALOSTAT Sandwich eignet sich u. a. als Dämmung hinter der VHF oder im doppelschaligen Mauerwerk. Dadurch ermöglicht das Produkt schlanke Fassaden und gelungene Architektur ohne Schießscharten, die mal Fenster waren.


Jurybegründung

Die Dämmpaneele lassen sich besonders platzsparend verarbeiten. Zudem sind sie recycelfähig und nicht brennbar. Eine interessante Lösung, die mit ihren besonderen Eigenschaften die gestalterischen Möglichkeiten von Architekten erweitert.

Winner

Excellent Product Design
Eco Design

Unternehmen/Kunde