Hotel Alex Lake Zürich

Hotel Alex Lake Zürich

Beschreibung

Das neue Designhotel Alex Lake Zürich empfängt seine Gäste seit Juli 2019 direkt am Zürichsee. Am gleichen Ort stand früher bereits ein Hotel, doch die Gebäudeinfrastruktur entsprach nicht mehr dem heutigen Standard. Um das gewünschte Raumprogramm unterbringen zu können, planten Marazzi+Paul einen Teil des Gebäudes in der Kubatur und auf den Fundamenten des Altbaus. Neu entstanden nun 44 Hotelzimmer inkl. zwei Penthouse-Suiten, alle mit Blick auf den Zürichsee.


Jurybegründung

Der klare, kubische Baustil des Hotelgebäudes wirkt modern, hochwertig und einladend – ein Eindruck, der sich im Innern durch das helle und geschmackvoll gestaltete Interieur bis ins Detail fortsetzt. Ein gelungener Entwurf, der von außen und innen überzeugt.

Special Mention

Excellent Architecture
Architecture

Unternehmen/Kunde

Corim AG