PUR – Concept Store

PUR – Concept Store

Beschreibung

PUR ist ein Concept Store, bestehend aus Genussmarkt und Bistro, in dem regional produzierte Qualitätsprodukte angeboten werden. Das Interieur vereint lokale und nachhaltige Rohstoffe, verarbeitet von heimischen Handwerkern. Rustikale Einflüsse treffen auf edle Materialien, landesspezifische Besonderheiten harmonieren mit zeitlos geometrischen Formen. Zukunftsweisend ist die »Unverpackt«-Station, wo über 40 Produkte ohne zusätzliche Verpackung abgefüllt werden können.


Jurybegründung

Das Interieur überzeugt mit einer klaren, aber markanten Formensprache, deren Wirkung durch die graue Farbigkeit und die stimmungsvolle Lichtsetzung noch intensiviert wird. Auch werden die angebotenen Lebensmittel sehr ansprechend inszeniert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass auf klassische Regalgänge verzichtet wurde, wodurch der Raum insgesamt offener und freundlicher wirkt.

Winner

Excellent Architecture
Retail Architecture

Unternehmen/Kunde