>> Public Choice Voting
Onefootball

Onefootball

Beschreibung

Onefootball ist eine App rund um das Thema Fußball. Nach der Schärfung der Brand Identity wurde das Design der Marke modernisiert. Im Sinne der Brand-Mission „Football for the people“ ist die Bildmarke im Stil Otl Aichers im Grundduktus beibehalten worden, um den eindeutigen Charakter des App-Icons zu bewahren. Logotype und Designsystem wurden neu konzipiert, wobei der User aktiv einbezogen wurde. So besteht die Bildwelt aus Beiträgen von Fußballfans und zelebriert die Vielfalt der Fankultur.


Jurybegründung

Der Fußballer im Kreis bildet mit der Wortmarke ein visuell starkes Logo, welches in Verbindung mit dem klaren grafischen Konzept und der Rasenfarbe Grün in allen Medien eine hohe Wiedererkennung gewährleistet.

Special Mention

Excellent Communications Design
Brand Identity

Unternehmen/Kunde