Rotondes

Rotondes

Beschreibung

2007 beschlossen das Kulturministerium und die Stadt Luxemburg, zwei Lager-Rotunden zu restaurieren, um daraus ein Kulturzentrum zu machen. Während der Bauarbeiten richteten sie bereits eine vorläufige Kulturstätte ein: CarréRotondes, espace culturel. Als Sieger des Wettbewerbs um die Gestaltung der visuellen Identität der restaurierten Gebäude im Jahr 2015 hatten wir uns entschieden, ein Element der alten Strukturen beizubehalten und es wieder in seinem ursprünglichen Glanz erstrahlen zu lassen: Rotondes. Diese Rotunden sind die einzigen auf der Welt, die als Paar erhalten wurden.


Jurybegründung

Das extrem minimalistische Design verkörpert unverkennbar die beiden Rotunden und schafft dabei eine eigenständige Identität von hoher Prägnanz.

Special Mention

Excellent Communications Design
Corporate

Unternehmen/Kunde