30 Jahre Mauerfall

30 Jahre Mauerfall

Beschreibung

Um den Gewinn für das Reiseland Deutschland 30 Jahre nach dem Mauerfall aufzuzeigen, reisten innerhalb von ca. drei Monaten 20 In- fluencer aus zehn Ländern zeitversetzt in insgesamt 20 Orte deutschlandweit und berichteten über ihre Instagram-Kanäle. Die Inhalte wurden daneben auf der DZT Story Wall verwendet und vermarktet. Insgesamt wurden über 389 Beiträge in 34 Ländern weltweit veröffentlicht, 88,7 Mio. Impressions und knapp 720.000 Klicks auf Beiträge der Story Wall erzielt.


Jurybegründung

Wirkungsmächtige Aktion für das Reiseland Deutschland 30 Jahre nach dem Mauerfall. Drei Monate berichteten 20 Influencer aus zehn Ländern über 20 Orte auf Instagram und auf der Story Wall der DZT. Insgesamt wurden über 389 Beiträge in 34 Ländern weltweit veröffentlicht, 88,7 Mio. Impressions und etwa 720.000 Klicks erzielt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising