Philip Kottlorz

Philip Kottlorz

Beschreibung

Philip Kottlorz wurde 1985 in Tübingen geboren. Im Jahr 2007 begann er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart ein Studium in der Richtung Industrial Design, das er im Jahr 2013 erfolgreich beendete. Vor und während des Studiums absolvierte er verschiedene Praktika, u. a. bei Ippolito Fleitz Group GmbH Identity Architects in Stuttgart. Bereits während seines Studiums war er als freiberuflicher Fotograf und Designer tätig und produzierte Musik für verschiedene Künstler aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, USA und Südafrika.

Von August 2011 bis Januar 2012 unterbrach er sein Studium für ein Erasmus-Auslandssemester an der École nationale supérieure des arts décoratifs in Paris. Von Ende 2012 an arbeitete Kottlorz als freier Medienproduzent für die Kniff Projektagentur, wo er seit Februar 2014 fest angestellt ist. In seiner Freizeit engagiert sich Kottlorz ehrenamtlich in verschiedenen Tätigkeiten.

Finalist Newcomer

Excellent Product Design

Casefilm