Pufferküsser – 20 Jahre Rhein-Main-Verkehrsverbund

Pufferküsser – 20 Jahre Rhein-Main-Verkehrsverbund

Beschreibung

Ein Jubiläumsbuch zum 20-jährigen Bestehen des RMV. Ein Geschenk für Mitarbeiter, Aufsichtsratsmitglieder, Stakeholder und Weggefährten. Das Ziel: ein neuer, überraschender Blick auf die Branche und das Unternehmen. Blauer Hardcover-Leineneinband. Titel in Metallic Kupfer. Hochwertiges Naturpapier im Innenteil mit den Sonderfarben Pantone blau und Metallic Kupfer. Verkürzte Kapitelaufmacher. Vieles wurde in Eigenleistung produziert, sodass ein extrem wirtschaftliches Produkt entstand.


Jurybegründung

Mit seinem blauen Leinenumschlag und der Metallic-Prägung präsentiert sich das Jubiläumsmagazin dem Anlass angemessen, ohne zu übertreiben oder zu wenig darzustellen. Auch wurde das Thema Bahn sehr schön in eine dezente Grafikidee übersetzt, die sich konsequent im Innern fortsetzt.

Winner

Excellent Communications Design
Editorial

Unternehmen/Kunde