pisa Versicherungsmakler GmbH

pisa Versicherungsmakler GmbH

Beschreibung

Im Auftrag unseres Kunden pisa Versicherungsmakler GmbH, die sich auf die Beratung von Ingenieuren, Architekten und Unternehmen in der Baubranche spezialisiert haben, entwickelten wir ein komplett neues Corporate Design. Dies war notwendig, da sich der Kunde von seiner Muttergesellschaft abgegliedert hat und nun eigenständig im Markt auftreten sollte. Im Zuge dessen entstanden neben der klassischen Geschäftsausstattung auch ein passendes Messe- und Marketingkonzept inklusive der zugehörigen Medien.


Jurybegründung

Das Sicherheit symbolisierende, stilisierte grün-weiße Dach als gestalterisches Element verleiht dem Auftritt eine eigene charakteristische Identität mit hoher Wiedererkennung, was durch die zusätzliche blaue Farbe und die klare flächige Gestaltung noch verstärkt wird. Zudem wird der Sicherheitsgedanke auf dem Messestand in Form von Westen, Schutzhelmen etc. originell weitergeführt.

Winner

Excellent Communications Design
Corporate Identity

Unternehmen/Kunde