>> Public Choice Voting
Klubhaus St.Pauli

Klubhaus St.Pauli

Beschreibung

Neubau mit diversen Live-Musik-Clubs, Theater und Büroflächen für die Medien- und Musikbranche. Die Straßenfassade des Klubhauses wurde unter der Prämisse entworfen, die mediale Integration in die Architektur neu zu denken. Eigens konzipierte, mit innovativer LED-Technik bestückte Metallgittermodule sind in unterschiedlichen Ebenen vor der Gebäudehaut angeordnet und generieren eine dreidimensionale Topografie. Es entstand eine architekturintegrierte, medial kommunizierende Medienfassade, die in ihrer Art einzigartig ist.


Jurybegründung

Das sich in frequentierter Lage befindende Gebäude besticht mit einer außergewöhnlichen Fassade, die eine hohe Aufmerksamkeit generiert, die noch erhöht wird, wenn sie multimedial bespielt wird.

Winner

Excellent Communications Design
Architecture