EQ – Mercedes-Benz VR-Anwendung auf dem Genfer Autosalon 2017

EQ – Mercedes-Benz VR-Anwendung auf dem Genfer Autosalon 2017

Beschreibung

Eine skalierbare Virtual-Reality-Anwendung ermöglicht Besuchern des Autosalons, das Showcar der neuen Elektromobilitätsmarke EQ von Mercedes-Benz jetzt schon von allen Seiten zu inspizieren und Probe zu fahren. Das Concept EQ vor sich schweben lassen? Durch digitale Stadtwelten Probe fahren? Einmal mitten in den Antriebsstrang springen? In der virtuellen EQ-Welt ist jede Art von Maßstabssprüngen und Perspektivwechsel möglich! Begleitet wird die Expedition in die Zukunft von einer Moderatorin.


Jurybegründung

Die nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich in jeder Hinsicht anspruchsvoll produzierte VR-Anwendung nimmt den User mit auf eine atemberaubende Probefahrt in die Zukunft. Visuell höchst beeindruckend.

Special Mention

Excellent Communications Design
Interactive User Experience

Unternehmen/Kunde

Design

Atelier Markgraph GmbH