9080/9080T

9080/9080T

Beschreibung

Weidemann in der Schwergewichtsklasse. Konzipiert wurden der Radlader 9080 und der Teleskopradlader 9080T für den besonders schweren Materialumschlag – wie er beispielsweise in Großbetrieben und Biogasanlagen, am Silo oder für Großballen benötigt wird. Auch für den Bereich Recycling, Industriebetriebe und den kommunalen Einsatz bewähren sich Maschinen dieser Größenklasse – in Kombination mit der neuesten Motorentechnologie (Schadstoffklasse IV und V zertifiziert).


Jurybegründung

Dass große Arbeitsmaschinen über eine ansprechende Ästhetik verfügen können, beweist der Lader auf hohem gestalterischen Niveau. Ein formal und funktional beeindruckendes Nutzfahrzeug, das Industrie-Ästhetik mit eigenem Stil toll verbindet.

Special Mention

Excellent Product Design
Utility Vehicles

Unternehmen/Kunde