Tenz – PEEKBOX

Tenz – PEEKBOX

Beschreibung

Da die Verpackung als Give-away und als Präsentationstool dient, sollte sie Interesse an der neuen innovativen Hochleistungsschnecke wecken sowie einfach zu bedienen und zu transportieren sein. Die Box bietet haptische, spielerische Elemente und demonstriert die Vorteile des Produkts, indem sie seine Funktionalität sichtbar und erlebbar macht. Die Konstruktion ist raffiniert und dennoch stabil, so dass die Schraube gedreht werden kann, ohne die Box zu beschädigen oder sich zu lösen. Zusätzlich dient die Schraube auch als Knauf zum Öffnen der Verpackung.


Jurybegründung

Die für eine Schraube vergleichsweise aufwendige Verpackung mag im ersten Augenblick überraschen. Doch schnell versteht man, dass dahinter ein clever gelöstes Design steht, dass das Prinzip des Produkts schnell verstehbar macht und die Marke in Erinnerung bleiben lässt.

Special Mention

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde