Mr Ben

Mr Ben

Beschreibung

Mr Ben: ein junges, frisches und anders denkendes Unternehmen für Erlebnisgastronomie in Düsseldorf. Um der Identität mehr Kraft zu geben, aber insbesondere um ein identitätsstiftendes Element für die gesamte Markenkommunikation zu entwickeln, ist von uns ein »Custom Type Font« für Mr Ben entwickelt worden. Dieser spiegelt den begeisternden und spielerischen Markenkern von Mr Ben wider. Mit Mr Bens Café haben wir die Marke auch architektonisch im Raum erlebbar gemacht.


Jurybegründung

Das illustrative Design der jungen Gastronomie-Marke wirkt durch das Key Visual – dem bärtigen Gesicht mit Hut und Brille – und der eigenständigen Typografie lässig, cool und lebendig. Ein zeitgemäßer, mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Erscheinungsbild, dessen Design konsequent auf alle Touch Points perfekt übertragen wurde und das Lust auf die Menschen hinter der Theke des Cafés macht.

Winner

Excellent Communications Design
Corporate Identity