uebobo

uebobo

Beschreibung

uebobo ist ein dynamischer Hocker mit Bewegungen ähnlich einem Gymnastikball, kombiniert mit der Dreh- und Höhenverstellung eines modernen Bürostuhls. Dies erlaubt den Einsatz an Sitz- sowie Steh-Arbeitsplätzen. Die flexible Stoffaußenseite verbirgt technische Komponenten und verbindet den Sitz mit der Basis, was dem Design ein einfaches und freundliches Aussehen verleiht. uebobo wird in Einzelteilen geliefert und kann vom Kunden werkzeuglos in wenigen Minuten zusammengesteckt werden.


Jurybegründung

uebobo kombiniert das dynamische Sitzverhalten auf einem Ball mit den Vorteilen der Dreh- und Höhenverstellbarkeit von Bürostühlen. Durch seine kompakte Form und das leichte Gewicht lässt er sich im Büro überall dorthin tragen, wo er gerade benötigt wird, und unterstützt damit die agile Arbeit im Open Office. Hinzu kommen eine sympathische Form und knallige Farben, die den komfortablen Hocker zum Blickfang machen.

Winner

Excellent Product Design
Furniture

Unternehmen/Kunde