Gigasport

Gigasport

Beschreibung

Bei Gigasport ist Sport die Nr. 1 und entsprechend hoch waren die Anforderungen an das neue Storedesign der 4.000 qm großen Fläche. Zwei Attribute wurden dabei besonders berücksichtigt: Wertigkeit und Räume schaffen. Das bestehende Corporate Design und die markante Architektur des rund 20 Jahre alten Gebäudes wurden aktiv in die Gestaltung einbezogen. Aus dem ehemals recht statischen Grundriss wurde ein lebhaftes Arrangement, das die Kunden unaufdringlich an alle Stellen des Raums führt.


Jurybegründung

Das Interieur mit seiner einfachen Formensprache passt zum Grau des Bodens und zur Holzdecke gleichermaßen, ist klar strukturiert und wirkt übersichtlich und modern. Das Corporate Design wurde sehr gut integriert. Es ist überall präsent, wird aber nie als aufdringlich wahrgenommen.

Winner

Excellent Architecture
Retail Architecture

Unternehmen/Kunde