Fassschmelzanlage

Fassschmelzanlage

Beschreibung

Durch die Neugestaltung der Fassschmelzanlage findet eine zielgenaue Einhausung von Gefahrenstellen statt. Unter vorrangiger Betonung von Bedienbarkeit, Reinigungs- und Wartungsmöglichkeiten wurde eine ausdrucksstarke Gestaltung entwickelt, welche den Wiedererkennungswert fördert. Unter Nachhaltigkeitsaspekten wurde Wert darauf gelegt, die funktionalen und sicherheitstechnischen Fortentwicklungen sowie die ästhetischen Verbesserungen mit möglichst geringem zusätzlichen Materialeinsatz zu erreichen.


Jurybegründung

Das Design zeichnet sich durch klare Linien und cleane Flächen in Verbindung mit markanten Details aus, wodurch eine moderne Anmutung mit hoher Wiedererkennbarkeit erzielt wird. Dabei wurde vor allem auch auf die zielgenaue Einhausung von Gefahrenstellen geachtet, was für mehr Sicherheit bei der Bedienung der Maschine sorgt.

Winner

Excellent Product Design
Industry