Solarwatt EnergyManager

Solarwatt EnergyManager

Beschreibung

Der EnergyManager X ist die intelligente Schaltzentrale im Haushalt. Er senkt die Stromkosten, indem er den Eigenverbrauch des durch eine Photovoltaikanlage produzierten Stroms maximiert. Angeschlossene Verbraucher schaltet er selbstständig ein, wenn Solarstrom zur Verfügung steht. Aufgrund seiner einfachen Handhabung eignet sich die Plug-and-play-Lösung vor allem für Privathaushalte. Über das EnergyManager-Portal können die Energieströme bequem verfolgt und gesteuert werden.


Jurybegründung

Der EnergyManager verteilt den durch die Photovoltaikanlage erzeugten und damit zur Verfügung stehenden Strom an die Abnehmer im privaten Haushalt und hilft dadurch, den Verbrauch von Strom aus dem öffentlichen Netz zu minimieren. Das kleine, kompakte Gerät ist klar und puristisch gestaltet und fügt sich in praktisch jede Umgebung dezent ein.

Winner

Excellent Product Design
Energy

Unternehmen/Kunde

Design