Bolichwerke Kalender

Bolichwerke Kalender

Beschreibung

Der Kalender 2018 der Bolichwerke stellt seine Leuchtenklassiker in den Fokus – als Auftakt für das Bauhausjahr 2019. Unter dem Titel »Form folgt Funktion« spielt er auf Gemeinsamkeiten mit der minimalistischen Kunstströmung an. Purismus und Einfachheit sind die Schlüssel: die Leuchten als Gitternetzmodelle, Naturpapier, Schwarz, Weiß und Neongelb, einfache Bindung mit zwei Maulklammern auf schwarzem MDF. Auftakt für kommende Serien, die nur noch als Bögen verschickt werden sollen.


Jurybegründung

Der vom Bauhaus inspirierte Kalender besticht mit einer klaren, minimalistischen Gestaltung, welche die Leuchtenklassiker nur als grafische Gitternetzkonstruktion in der markanten Darstellung von 3D-Programmen abbildet. Konsequent unterstrichen wird die puristische Gestaltung durch die Maulklammern, welche die einzelnen Kalenderblätter zusammenhalten.

Winner

Excellent Communications Design
Books and Calendars

Unternehmen/Kunde