Casa ME

Casa ME

Beschreibung

Das Projekt befasst sich mit zwei Themen, dem Umbau eines Stalles mit einem Heuschober in ein Wohngebäude und der Sanierung eines angrenzenden, unabhängigen Gebäudes, das ursprünglich als Meierei für die Käseherstellung genutzt wurde. Obwohl die beiden Gebäude Elemente aufweisen, die sich als eine einzelne Instandsetzungsmaßnahme definieren lassen, werden sie doch individuell behandelt. Der Unterschied wird vor allem in dem Eindruck deutlich, den die Räume und die Materialien dem Besucher vermitteln.


Jurybegründung

Der Entwurf folgt in seiner Architektur konsequent dem traditionellen Baustil der Region, wirkt vor allem im Innenraum aber sehr modern und hochwertig. Ein schönes Beispiel dafür, wie sich Tradition mit zeitgemäßem Design vereinen lässt.

Winner

Excellent Architecture
Architecture