Zirkeltraining Packaging Relaunch 2019

Zirkeltraining Packaging Relaunch 2019

Beschreibung

Taschen aus gebrauchtem Sportgeräte-Leder und Turnmatten fertigt nur einer: Turnvater Bernd Dörr. Und das seit 2007. In 2009 wurde das Zirkeltraining Packaging mittels Mimikry aufgebaut und war bis dato unverändert. In 2019 wurde das Re-Design umgesetzt – jetzt dient es noch viel mehr als aktivierendes Element im Händler-Schaufenster, als kontextgebendes Element für das Material und die Marke und in der Zweitverwertung beim Taschenkunden als Box.


Jurybegründung

Turnmatte trifft Sprungkiste: Die originell gestalteten Kartons imitieren die Ästhetik der alten Sportgeräte, aus denen die Taschen hergestellt werden, bis ins Detail. Mehr braucht es nicht, um den Kult der klassischen Turnstunde im Kopf wieder lebendig werden zu lassen. Ein konsequentes Design, das die Recycling-Idee hinter der Marke höchst emotional transportiert.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging