Privatwohnung Harvestehude

Privatwohnung Harvestehude

Beschreibung

Die in Hamburg neu gebaute Stadtwohnung eines kosmopolitischen Ehepaars wurde in puncto Grundrissindividualisierung optimiert und mit einer geradlinigen Innenarchitektur gestaltet. Wunsch war ein Touch italienischer Moderne der 20er Jahre – ein bisschen Palazzo-Stil, um der Wohnung einen repräsentativen Rahmen zu geben. Es erfolgten die Konzeption und Realisierung hochwertiger Einzel- und Einbaumöbel sowie die Ausführung raumprägender Wandverkleidungen in Stoff, Metall oder Acrylspachtel.


Jurybegründung

Die exklusive Wohnung besticht mit fein aufeinander abgestimmten Materialien, Möbeln und Oberflächen sowie dekorativen Details. Ein in sich, aber auch in seiner Gesamtheit stimmiges Design, das nachvollziehbar einen individuellen Stil und Geschmack zum Ausdruck bringt.

Winner

Excellent Architecture
Interior Architecture