Santa Caterina Museum

Santa Caterina Museum

Beschreibung

Das Projekt für die Stadtmuseen von Santa Caterina di Treviso wurde in drei verschiedenen Phasen durchgeführt mit dem Ziel, einen großen Teil des Komplexes zu sanieren und Platz für hochrangige zeitgenössische Ausstellungen zu schaffen, mit entsprechenden Sicherheits- und Klimastandards. Dabei waren viele Aspekte zu beachten: Strukturelle Probleme mussten gelöst, Funktionsbereiche geklärt, die Wegführung im Inneren neu definiert und Räume für internationale Veranstaltungen geschaffen werden.


Jurybegründung

Nach seiner umfassenden Sanierung ist das Museum bereit für hochrangige Ausstellungen mit entsprechend erforderlichen Sicherheits- und Klimastandards. Zugleich ist es gelungen, den Charme des historischen Bestands in vielen Details zu bewahren.