Bold Foods

Bold Foods

Beschreibung

Burger aus Insektenprotein – das Essen der Zukunft. Für das Start-up Bold Foods galt es, eine Marke zu entwickeln und darauf basierend ein mutiges Design. Buffalowürmer sind proteinreich und ressourcenschonend. Das Packaging sollte diese Benefits widerspiegeln und trotz der besonderen Hauptzutat in der Burgerkategorie punkten. Mit starken Farben, Klarheit und plakativen Buchstaben wurde ein selbstbewusstes Design geschaffen, das für den Stopp-Moment im Supermarkt sorgt.


Jurybegründung

Lebensmittel aus Insektenprotein sind ein neuer Trend. Doch die Vorstellung, Insekten zu essen, ruft bei vielen Menschen noch immer Skepsis hervor. Die plakative Gestaltung der Verpackung sorgt dafür, dass die Packung im Regal unübersehbar ist, und macht zugleich neugierig. Das jung und frisch wirkende Design präsentiert das Produkt höchst appetitlich und lässt Vorurteile in den Hintergrund treten.

Winner

Excellent Communications Design
Packaging

Unternehmen/Kunde