VDC Interactive

VDC Interactive

Beschreibung

Als global agierendes Unternehmen benötigte dormakaba eine digitale Lösung, die nicht nur aktuelle Möglichkeiten ausschöpft, sondern darüber hinaus auch mutige Schritte in die Zukunft unternimmt. Die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit sollten nachhaltig und skalierbar neu definiert werden. In den Bereichen Sales, Marketing und Training ist das Projekt nicht nur eine VR-Lösung oder ein interaktives Erlebnis, sondern stellt auch einen Paradigmenwechsel von der 2D- zur 3D-Kommunikation dar.


Jurybegründung

Das Virtual Design Center im Rahmen von VDC Interactive erweitert das Unternehmen, seine Mitarbeiter und seine Kunden in den virtuellen Raum, was durch den Einsatz von VR-Technik noch faszinierender ist. Ein spannendes Projekt, das viele Möglichkeiten der Nutzung eröffnet.

Winner

Excellent Communications Design
Interactive User Experience