OSRAM World of Light

OSRAM World of Light

Beschreibung

Ende 2017 wurde der neue Showroom von OSRAM in München eröffnet. Ranger Design wurde 2016 von OSRAM mit der Konzeption, Planung und Gestaltung einer Ausstellung beauftragt und setzte das Projekt als Generalplaner um. Auf 1.300 qm ist ein multifunktionaler Showroom entstanden, der OSRAM als neuen Hightech-Konzern zeigt. Er ist eine hochflexible Bühne für die Präsentation des Unternehmens OSRAM, seiner Werte, seiner Innovationen und seiner Kompetenz rund um das Thema Licht.


Jurybegründung

Der Showroom präsentiert OSRAM als modernen Hightech-Konzern. Die in verschiedene Bereiche gegliederte Ausstellung entführt den Besucher in die faszinierende Welt des elektrischen Lichts, nimmt ihn mit auf eine Reise von den Anfängen des Unternehmens bis in die Gegenwart und lässt ihn sogar einen Blick in die Zukunft werfen. Ein beeindruckendes multifunktionales Ausstellungsdesign, das sowohl fasziniert als auch informiert.

Winner

Excellent Architecture
Fair and Exhibition

Unternehmen/Kunde

Design