Morelli

Morelli

Beschreibung

Morelli ist ein im toskanischen Stil erbautes Ferienhaus, das renoviert, durch einen Außenbereich erweitert und mit modernem Interieur ergänzt wurde. Im Außenbereich finden sich eine Küche und Sitzplätze. Das Innere ist dunkel gehalten: Cotto, farbiger Innenputz und Mooreiche-Einbauten bestimmen das Farbspektrum. Mit Blick auf eine reduzierte Materialpalette wurde Cotto im gesamten Haus verwendet: auf den Fußböden, dem Kamin und in den Küchen. Perfekt gearbeitete Architekturmöbel runden das Projekt ab.


Jurybegründung

Die mit Bedacht gewählten natürlichen Materialien sorgen für einen in sich stimmigen Gesamteindruck. Ein zeitlos schönes Design, das traditionelle Architektur modern und hochwertig interpretiert und eine hohe Wohnqualität verspricht.

Winner

Excellent Architecture
Interior Architecture

Unternehmen/Kunde

Alexander Springer