Jugendherberge Moun10

Jugendherberge Moun10

Beschreibung

Vorgabe des Bauherrn war, eine Jugendherberge zu gestalten, die in vielen Bereichen den Komfort eines Hotels bietet: Saunabereich und Konferenzraum mit Bergblick, Shop und Bar im Rezeptionsbereich. Zugleich ein Ambiente, das unkonventionell und zeitgemäß das Konzept Jugendherberge in die Bayerischen Alpen transportiert. So finden sich in den Zimmern zahlreiche Wandmotive von Markenbotschaftern verschiedener Trendsportarten, die für das Haus Pate stehen.


Jurybegründung

Der Mix aus komfortablem Hotel mit Spa und dem funktionalen Pragmatismus von Jugendherbergen wurde nicht nur geschickt gelöst, sondern gelang zudem auf hohem gestalterischem Niveau und schafft so ein einzigartiges Ambiente, das eine besondere Aufenthaltsqualität verspricht.

Special Mention

Excellent Architecture
Interior Architecture