X Shore 1

X Shore 1

Beschreibung

X Shore, ein schwedische Technologieunternehmen, das eine neue Generation vollelektrischer, leiser Boote mit hoher Performance entwickelt, hat nun sein neuestes Modell X Shore 1 vorgestellt. Die X Shore 1 wurde auf dem neuesten technologischen Stand entwickelt, mit einem klaren skandinavischen Design und basierend auf nachhaltigen Verfahren. Die X Shore 1 kommt mit einem attraktiven und äußerst konkurrenzfähigen Preis auf den Markt, der das Interesse am Elektrobootfahren noch attraktiver machen wird. X Shore hat einen langfristige Unternehmenskurs für Nachhaltigkeit und eine CO2 neutrale Zukunft gesetzt.


Jurybegründung

Der schwedische Bootsbauer X Shore präsentiert mit dem vollelektrischen »X Shore 1« ein Motorboot, das sowohl durch Leistung und Performance überzeugt als auch hinsichtlich der hochwertigen und bis ins Detail durchdachten Interieur-Ausstattung. Das 6,5 Meter lange Boot besticht durch einen minimalistischen Designansatz, der für einen cleanen Look sorgt und zugleich so viel Platz und Komfort bietet, dass sich das Boot auch bequem für die Übernachtung von zwei Personen eignet. Elektroboote fahren im Vergleich zu Verbrennern CO2-neutral und so leise, dass ihr Impact auf die Natur nur minimal ist. Je mehr Menschen auf E-Antrieb umstellen, umso besser für die Umwelt. Es sind eben solche exzellent konzeptionierten und gestalteten E-Boote wie das »X Shore 1«, die Lust auf den Umstieg machen.

Gold

Excellent Product Design
Aviation, Maritime and Railway

Unternehmen/Kunde

Design

X Shore AB