>> Public Choice Voting
Schlosshotel Fleesensee

Schlosshotel Fleesensee

Beschreibung

In zwei Bauabschnitten wurde das imposante Golf- und Wellnessresort Schlosshotel Fleesensee von Grund auf erneuert. Ziel dabei war, ein ganzheitliches Gesamtkonzept zu kreieren. Sowohl bei der Abstimmung des denkmalgeschützten Gebäudes mit der neu konzipierten Innenarchitektur als auch bei der Einbettung des neuen Konzeptes in die regionale Umgebung wurde großer Wert auf Details gelegt. Hochwertige Materialien erzeugen zudem ein exklusives und edles Ambiente.


Jurybegründung

Das elegante Design – ein harmonisches Zusammenspiel von hochwertigen Materialien, stilsicher ausgewähltem Mobiliar und atmosphärischer Beleuchtung – fügt sich in die historische Architektur perfekt ein. Ein gelungener Mix aus klassischer und moderner Formensprache.

Winner

Excellent Communications Design
Interior Architecture