LG Wetterbericht

LG Wetterbericht

Beschreibung

Der Bekanntgabe der Landessorten-Ergebnisse fiebern Landwirte und insbesondere Saatguthersteller mit großer Spannung entgegen. Bisher wurde die Auswertung ganz schlicht per Tabellenblatt kommuniziert. LG präsentierte die aktuellen Maisergebnisse diesmal jedoch aufmerksamkeitsstark per Wetterbericht. Die neue Art der lockeren Darstellung lenkte den Fokus auf LGs Top-Sorten und sorgte für Traffic auf deren Website.



Jurybegründung

Aufmerksamkeitsstarke Präsentation der aktuellen Landessortenergebnisse für Mais quasi per Wetterbericht, der Landwirte und Saatguthersteller entgegenfiebern und die bisher schlicht per Tabellenblatt kommuniziert wurden. Die neue, lockere Darstellung lenkt den Fokus auf LGs Topsorten und sorgt für reichlich Traffic auf deren Website.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising

Unternehmen/Kunde