Continental – Thought Leadership

Continental – Thought Leadership

Beschreibung

Gib Gummi – aber nachhaltig! Im Zuge neuer EU-Emissionsregularien muss die Transportindustrie ihren Kraftstoffverbrauch anpassen. Hierfür wurde das Kalkulations-Tool Vecto entwickelt, das den Verbrauch je nach Reifenbeschaffenheit simuliert. Um der Zielgruppe dieses komplexe Thema näherzubringen, rief Continental eine internationale Awareness-Kampagne mit diversen Informationsmaterialien ins Leben und konnte die Marke so als Vordenker positionieren.


Jurybegründung

Mit der mustergültigen Kampagne positioniert sich der Reifenhersteller als Vordenker. Neuen EU-Emissionsregularien folgend sensibilisiert er mit dem Kalkulations-Tool Vecto die Transportindustrie über den Zusammenhang von Verbrauch und Reifenbeschaffenheit. Eine großartige Initiative, um das komplexe Thema näherzubringen.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising