HYT – mobile Übernachtungseinheit am Wild-Berghof Buchet

HYT – mobile Übernachtungseinheit am Wild-Berghof Buchet

Beschreibung

Ein mobiles Hotelzimmer mitten auf der grünen Wiese, am Teich oder neben dem Wildgehege des Wild-Berghofs Buchet in Bernried bei Deggendorf, ein Tourismuskonzept ganz im Sinne der Entschleunigung, das war die Idee, aus der HYT geboren wurde, ein Scheunenhäuschen auf Rädern. Die hausfreunde legten besonderes Augenmerk darauf, dass mit der überschaubaren Grundfläche von 2,5 m auf 6 m HYT im Innenraum dennoch so abwechslungsreiche Bereiche geboten werden, dass die kleine Größe gar nicht auffällt.


Jurybegründung

Das kleine Haus verfügt über alles, was eine Übernachtung angenehm und komfortabel macht. Formal orientiert es sich an den traditionellen Berghütten, was durch die komplette Holzverschalung noch unterstrichen wird. Ein originelles, sorgfältig durchdacht umgesetztes Projekt, das das Konzept Haus in das Thema Wohnwagen übersetzt – und umgekehrt.

Winner

Excellent Communications Design
Architecture

Unternehmen/Kunde