Wer war Leibniz? Kampagne zum Leibnizjahr 2016

Wer war Leibniz? Kampagne zum Leibnizjahr 2016

Beschreibung

„Wer war Leibniz?“ Die Kampagne im Leibnizjahr 2016 hatte das Ziel, das Lebenswerk von Gottfried Wilhelm Leibniz überblicksartig erlebbar zu machen. Verschiedene Werbeträger machten mit dem 1716 in Hannover gestorbenen Gelehrten bekannt. Besonders häufig stieß man auf ihn in Gestalt von Aufklebern in Bahnen und an Haltestellen der üstra. Ein ganz und gar in barockem „Leibniz-Look“ beklebter üstra-Zug fuhr quer durch die Stadt. www.wer-war-leibniz.de


Jurybegründung

Die so markante wie spannende Kampagne lädt ein, sich mit dem barocken Universalgenie auf der zugehörigen übersichtlich und informativ gestalteten Webseite näher zu beschäftigen. Das breite Spektrum der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten wird in unterschiedlichen Motiven abgebildet, auf denen die historische Persönlichkeit inmitten einer Collage, die die jeweilige Disziplin eindeutig illustriert, zu sehen ist. Eine Farbcodierung hilft bei der Unterscheidung.

Winner

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising

Unternehmen/Kunde