Die Zombie-Apokalypse – Sei vorbereitet!

Die Zombie-Apokalypse – Sei vorbereitet!

Beschreibung

Lebensmittel online zu kaufen, ist ein relativ neuer Markt. Early Adopter sind mit konventioneller Werbung aber kaum zu erreichen. Dazu gehören Nutzer von Streamingdiensten – wie The Walking Dead Fans. Also ging der REWE Lieferservice einen ganz neuen Weg und positionierte sich als ultimatives Angebot bei einer Zombie-Apokalypse: Wer von Zuhause einkauft, überlebt. Gewählt wurde eine Designsprache, die für die digitale Anwendung entwickelt wurde und die Kombination von Zombies und Lebensmitteln zulässt.


Jurybegründung

Die originelle Kampagne nutzt die Halloween-Zeit, in der bekanntlich besonders viele Zombies unterwegs sind, um sich augenzwinkernd als Retter in der Not zu positionieren. Cool, witzig und zielgruppengerecht germacht.

Special Mention

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising

Unternehmen/Kunde