Anstifter

Anstifter

Beschreibung

Konzeption, Redaktion und Gestaltung des Tätigkeitsberichtes Anstifter für die Braunschweigische Stiftung. Hierfür wurde sich intensiv mit den Projekten und der Stiftungsarbeit der vergangenen fünf Jahre auseinandergesetzt und der Perspektivwechsel gesucht, der dem Bericht eine eigene Ästhetik und Sprache verleiht. Ein Projekt, bei dem zurück und nach vorne geblickt, mit Zahlen und Planeten jongliert wird sowie Bienen beobachtet, zahlreiche Gespräche geführt und Sessel durch alte Villen gehievt wurden.


Jurybegründung

Nach fünf Jahren Projektförderung zieht die Braunschweigische Stiftung turnusgemäß Bilanz und präsentiert ihre Arbeit in einem fantastischen Bericht, der formal und inhaltlich absolut herausragend geraten ist. Hierfür wurde eigens ein visuelles System entwickelt, das sich konsequent durch das ganze Werk zieht, das zwar einfach ist, aber die Inhalte nichtsdestotrotz auf den Punkt bringt. Bereits das Cover ist ein visuelles Statement, das in seiner abstrahierten Form einen Sonnenuntergang zeigt und damit den Leitgedanken des Berichts – das Ende eines Tages und infolge dessen den Moment des Wandels hin zu einer neuen Ära – perfekt verkörpert.

Gold

Excellent Communications Design
Editorial

Unternehmen/Kunde