UN-Weltklimakonferenz 2017/COP23

UN-Weltklimakonferenz 2017/COP23

Beschreibung

Vagedes & Schmid wurde 2017 vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit mit der Konzeption und Planung der Welt-Klimakonferenz der Vereinten Nationen betraut. Hierfür wurde eine 55.000 qm große temporäre Konferenzfläche errichtet inkl. Innenausbau von ca. 40 Messeständen und 57 Konferenzbüros sowie Flächen für künftige Events, auf der rund 26.500 Delegierte und Vertreter der Zivilgesellschaft aus 200 Nationen zum 23. Mal über den Klimaschutz verhandelten.


Jurybegründung

Für die UN-Weltklimakonferenz wurde in kürzester Zeit eine temporäre Konferenzstadt errichtet, die mit einer sowohl funktionalen, als auch modernen und zeitgemäßen Gestaltung überzeugte, und darüber hinaus auch hinsichtlich Nachhaltigkeit und Umweltschutz vorbildlich geplant und durchgeführt wurde.

Winner

Excellent Communications Design
Fair and Exhibition